(03693) 503081 service@heikekoehler.de

Das sagen meine Kunden

Das sagen meine Kunden

Mein Leben ist leichter und ich genieße es wieder

Keine zwei Monate hat es gedauert, seit ich mit Heike Köhler bestimmte Erlebnisse aus meiner Kindheit unter die Lupe genommen habe.

Fast schlagartig ging es mir besser.

Ich kann mich wieder spüren und merken, was ich eigentlich will, was mir wichtig ist und dass es allein meine Entscheidung ist, dieses Leben zu gestalten.

Meine Schwächen nehme ich zur Kenntnis, bin mir aber endlich auch meiner Stärken bewusst.

Hürden nehme ich so viel einfacher. Das Tollste ist: Ich kann schon „Nein“ sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Nun ist mein Leben schon viel leichter und ich genieße es wieder!

Kathrin H.

Ich bin bereit, mein Leben neu zu ordnen

Eine Lebensstilanalyse bei Frau Köhler hat mir endlich den Weg für meine drei „L“ in meinem Leben geöffnet: Leichtigkeit, Liebe und Loslassen.

Obwohl ich schon viele Jahre naturheilkundlich im Familienbereich und an mir selbst arbeite, fehlte mir noch die Bearbeitung der seelischen und psychischen Ebene.

Nach einigen Beratungsgesprächen bin ich jetzt bereit mein Leben neu zu ordnen.

Konsequenz, Ausgeglichenheit und gezielte Ordnungsregeln kann ich jetzt mit Leichtigkeit nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen durchsetzen.

Ich bin sehr glücklichen diesen Weg mit Frau Köhler gemeinsam gegangen zu sein.

Allen Menschen, die an einem Wendepunkt im Leben stehen, empfehle ich eine Lebensstilanalyse zur besseren Aufarbeitung der „Stolpersteine“ in ihren Lebenssituationen.

Claudia

Ich habe in 10 Stunden mehr erreicht als in einer einjährigen Therapie

Auf Grund verschiedener Lebensumstände war ich wieder mal an einem Punkt angelangt, an dem ich stecken geblieben war, nicht weiter kam.

Meine Gedanken kreisten immer wieder um die gleichen Themen. Ich suchte nach Lösungen und fand keine.
(Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?)
Wer diese Situation kennt, weiß, wie Kräfte zehrend dies ist, wie dadurch die Lebensfreude nach und nach verloren geht.

Frau Köhler verhalf mir im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Sprünge“.

Mithilfe einer Lebensstilanalyse und einigen Beratungsstunden fand ich meine Lösung und neue Sichtweisen. Gemeinsam warfen wir gezielte Blicke auf mein bisheriges Leben und entdeckten Zusammenhänge zu derzeitigen Situationen. So kann ich nun an den eigenen Denk- und Handlungsmustern arbeiten und wieder Schritt für Schritt vorwärts gehen.
Und vor allen Dingen, ich kann mir auch wieder das unbeschwerte Springen erlauben :-).
Und dies alles hat nur 10 Stunden gebraucht. Toll!
Eine vor längerer Zeit „absolvierte“ einjährige Psychotherapie war weit weniger erfolgreich und eher zäh.

Es war für mich eine tolle Erfahrung durch Gespräche und kleine Übungen ganz bei mir selbst anzukommen und die eigenen Wünsche und Stärken
wahrzunehmen. Nach jeder Sitzung ging ich zuversichtlicher nach Hause.

Natürlich muss ich immer wieder selbst etwas für mich tun, an mir „arbeiten“. Die gemeinsam erarbeiteten Unterlagen bilden dabei aber eine gute Gedächtnisstütze.

P.F.

Ich genieße jetzt Situationen und Dinge, die mir vor dem Kurs nicht bewusst waren.

Ich konnte durch die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung viele Ursachen für meine damalige Lebenssituation erarbeiten.
Erwartungen an andere Personen und die Einforderung von bestimmten Ansprüchen habe ich minimiert. Ich erlebe somit weniger Enttäuschungen und bin wesentlich entspannter.
Ich habe durch die Seminarteilnahme begonnen meine Lebensqualität zum Positiven zu ändern.
Ich genieße jetzt Situationen und Dinge, die mir vor dem Kurs nicht bewusst waren. Ich habe eine innere Balance gefunden, setze mir Ziele, gestalte mein Leben bewusster, bin zufriedener.
Auch in Zukunft werde ich Seminare von Heike Köhler besuchen.

Gabi G.

Auf meinen Stärken aufzubauen gibt mir Kraft, mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit

Ich denke, ich habe in den letzten Jahren viel an meiner Persönlichkeit gearbeitet.

Persönlichkeitsentwicklung habe ich bisher jedoch dazu genutzt, um meine Fehler zu suchen und es besser zu machen. Und nicht, um mir auch auf meine Schulter zu klopfen und zu sehen, was ich alles kann, um dann darauf aufzubauen.

Diese neue Sicht gibt mir Kraft, mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit.

H.T.

Mir wurde klar, dass ich die Dinge selbst in der Hand habe und sie ändern kann

Warum entwickeln sich die Dinge in meinem Leben nicht so, wie ich es mir wünsche? Warum bin ich traurig, verletzt und mutlos? Warum handelt mein Gegenüber nicht so, wie ich mir das vorstelle…? Irgendwann wollte ich Antworten auf diese und viele andere Fragen finden. Ich hatte das Gefühl, dass sich stets alles wiederholt, dass ich mich in einer Sackgasse befinde…

Über eine Freundin habe ich Frau Köhler kennengelernt und mich entschlossen, ihre Beratungen in Anspruch zu nehmen.

Frau Köhler hat mit mir meinen gewonnenen Lebensstil analysiert. Warum hat sich mein Leben so entwickelt und nicht anders…? Es wurde deutlich, dass die Dinge gar nicht anders hätten laufen können, als sie gelaufen sind…

Wir haben meine eigenen Anteile an dieser Entwicklung herausgearbeitet. Meine Anteile an der gefühlten Mutlosigkeit, der Traurigkeit und an den erlebten Verletzungen. Durch dieses Erkennen wurde mir klar, dass ich die Dinge selbst in der Hand habe und sie ändern kann. Ich habe durch die Beratungen gelernt, alte Gewohnheiten abzulegen und meinen Blick auf die Dinge zu verändern mit dem Ergebnis, dass ich ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führe.

Die Beratungen waren für mich absolut bereichernd und gewinnbringend. Mein Leben hat eine Kehrtwende genommen… aus der Sackgasse heraus.

Ich bin froh, dass ich mich damals für die Beratungen entschieden habe, sie waren eine lohnende Investition…

Ines G.

Heute lebe ich meine Werte und das Schönste ist: Ich bin wieder gesund!

Mein Leben wurde schon immer von vielen Terminen und Aufgaben bestimmt und dabei  war es nicht selten, dass ich mich aus den Augen verlor. Auch wenn ich die Auswirkungen dieser  Belastungen selbst nicht wahrhaben wollte, mein Körper ließ sich nicht beschummeln.

So litt ich jahrelang unter verschiedensten Beschwerden: Asthma, Bluthochdruck, Verspannungen, Übergewicht und Phasen tiefer Traurigkeit.

Durch eine Lebensstilanalyse und sich anschließender  Beratung habe ich gelernt, wie viel ich selbst durch eingefahrene Muster dazu beigetragen habe, immer wieder die gleichen Fehler zu machen, die mein Leben erschweren.

Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass mir bewusst wurde, warum ich so und nicht anders ticke. Denn durch dieses neue Bewusstsein ist es mir nun möglich, diese Fehler zu vermeiden.

Als sehr positiv empfinde ich, dass mir durch die Lebensstilanalyse MEINE persönlichen Werte deutlich geworden sind. Überraschenderweise sind es zum Teil ganz andere Werte als die, die ich jahrelang glaubte, leben zu müssen.

Jetzt lebe viel bewusster und achte sehr darauf, meine Werte leben zu können. Und damit geht es mir viel besser.

Heute brauche ich kein Asthmaspray und keine Tabletten mehr, ich  habe einen gesunden Schlaf und kann mein Leben trotz der zu erfüllenden Aufgaben mit mehr Leichtigkeit und Freude leben. Ohne Beratung wäre ich heute sicher schon langzeitkrank mit einem Burnout.

Helga J.

Heute gehe ich viel gelassener mit meinen Mitmenschen, meiner Familie und vor allem mit mir um

Für mich war sehr wichtig, Lösungen und Wege zu finden, um stressfreier, gelassener und ausgeglichener durch`s  Leben zu gehen. Die Seminare von Heike Köhler sind für mich der richtige Weg, den ich auch in Zukunft weiter gehe.

Die Seminare zeigen mir, wie einfach es ist, mit mir selbst und anderen gut auszukommen. Ich fühle mich selbstbewusster und vertraue mir mehr als früher, mein Leben immer mehr nach meinen Wünschen zu gestalten.

In unseren Seminaren  werde ich positiv aufgenommen und ich fühle mich sehr verstanden.

Es eröffnen sich für mich immer wieder wunderbare Alternativen, um im Alltag besser mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren.

Heute gehe ich viel gelassener, positiver, ruhiger und verständnisvoller mit meinen Mitmenschen, besonders mit meiner Familie und vor allem mit mir um.

Ich finde, das Leben ist viel zu kurz, um es nicht in die Hand zu nehmen und etwas Gutes daraus zu machen.

Riccarda B.

Interessant, aktuell und einfach hilfreich!

Ich habe alle Seminare von Frau Köhler besucht und war immer wieder beeindruckt bezüglich des umfangreichen und alltagstauglichen Wissens, das sie uns sowohl für das Privatleben als auch für die berufliche Karriere vermittelte.  Ich kann damit  Probleme besser erkennen und einordnen sowie meinen Lebensalltag gelassener, zufriedener  und selbstbewusster gestalten.

Heike D., 45 Jahre

Die Beratungen mit dir waren für mich und letztendlich für meine Familie und meine Firma ein großes Glück.

Und dafür möchte ich dir Danke sagen!

Danke, …

  • dass Du hinter meine Fassade blicken konntest und mir gezeigt hast, wasmich eigentlich bedrückt hat!
  • dass ich locker und ohne Scheu mit Dir reden darf.
  • für die kleinen Hilfen, die mich auch in stressigen Zeiten aufmerksamer werden lassen!
  • dass ich das freie Entscheiden wieder bei Dir lernen durfte und MICH  öfters frage, was ich eigentlich möchte!
  • für den gewonnenen Mut – öfters mal NEIN sagen zu können!
  • für die hilfreichen Stunden in angenehmer Atmospäre und dafür, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Bei dir merke ich, dass Dir deine Arbeit am Herzen liegt und deswegen von mir viel Glück und Erfolg  auf deinem weiteren Weg.

Ralf B.

Schon in kurzer Zeit habe ich sehr viel über mich und meine Verhaltensmuster gelernt und vor allem, wie ich sie beeinflussen kann. Damit ging es mir schnell wesentlich besser.

Ich bin ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch und doch hat mich 2011 eine mittelschwere Depression verbunden mit psychosomatischen Beschwerden erfasst.

Besonders die Gefühle Angst, Schuld, Erschöpfung und geringer Selbstwert waren dominierend.

Ich war mehrere Wochen stationär in der Klinik mit anschließender ambulanter Psychotherapie.

2016 holte mich die Depression erneut ein und ich begann nach 6 monatiger Wartezeit eine ambulante Therapie bei einer Tiefenpsychologin. Sie war die einzige, die auf meine Nachfrage auf dem Anrufbeantworter reagiert hatte.

Allerdings sprach mich diese Therapieform so gar nicht an und ich brach nach 4 Sitzungen ab.

Da ich beruflich selbstständig bin und Verantwortung für Mitarbeiter habe, brauchte ich schnelle, praktische und gut umsetzbare Hilfe.

In dieser Situation empfahl mir eine gute Freundin Frau Heike Köhler. Das war der Wendepunkt für meine Situation! …………

Ich habe Frau Köhler angerufen und kurzfristig einen Termin vereinbaren können.

Frau Köhler hat eine sympathische offene Art und es fiel mir von Anfang an leicht, offen zu sein und all meine Probleme anzusprechen. Sie nimmt sich mehr Zeit als ein Kassenpsychotherapeut, arbeitet mit praktischen Übungen und einem Flipchart.

Schon in kurzer Zeit habe ich sehr viel über mich und meine Verhaltensmuster gelernt und vor allem, wie ich sie beeinflussen kann. Damit ging es mir schnell wesentlich besser.

Alle Themen konnten besprochen werden und in ihrem gemütlichen Beratungszimmer habe ich mich als gleichwertige Gesprächspartnerin immer sehr wohl gefühlt.

Ich habe gelernt, dass das Leben auch für mich wieder leichter sein kann und Strategien für anspruchsvollere Zeiten entwickelt. Wir alle haben Situationen, die uns triggern und früher erlernte Verhaltensmuster in Gang setzen können. Jetzt kann ich diese Situationen leicht erkennen und gegensteuern. Mit der Zeit verblassen alte Muster und ich weiß nun deutlich gelassener mit den täglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Durch die Termine bei Frau Köhler stehe ich wieder fröhlicher, optimistischer und selbstbewusster im Leben und blicke positiv in die Zukunft.

Ich kann Frau Köhler uneingeschränkt empfehlen. Sie hat ein immens fundiertes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz.

Die Leistungen von Frau Köhler sind privat zu bezahlen – jedoch kann der Gewinn an wieder gewonnener Lebensqualität nicht in Euro gerechnet werden – er ist unbezahlbar.

Kathrin, 50 Jahre, selbstständig

Ich habe den roten Faden meines Lebens wiederentdeckt.

 Mit prall gefülltem Koffer bin ich nach dem wundervollen Wochenende mit Heike Köhlers einfühlsamem Coaching zurück im Alltag angekommen. Ich bin tief bewegt, was ihre Arbeit bei mir in Gang gebracht hat. Es ist so schön wieder Perspektiven zu haben, wo es beruflich und privat langgeht. Ich bin erwartungsfreudig, kreativ und tatkräftig bei dem, was ich tue und gleichzeitig eingetaucht in einen intensiven Heilungsprozess.

Frau Köhler hat mich tatsächlich zum Kern meines bisherigen Selbstausbremsens geführt. Immer noch bin ich fasziniert wie sie mit mir meine Stärken freigelegt hat, meine persönlichen Fähigkeiten. Sie sind sehr lebendig weiterhin bei mir. Ich mache die „Hausaufgaben“ gerne, sie tun mir richtig gut, helfen mir, zu mir zu mir selbst zu stehen und erweitern meinen Horizont. Zudem habe ich begonnen in meiner Wohnung auszusortieren und die Unterlagen fürs Berufliche neu zu strukturieren – und genieße die Freiheit neuer Ordnung.

Frau Köhlers Arbeit ist intensiv, wertschätzend, spielerisch leicht – genau so, wie ich es brauchte.

Ich bin ihr zutiefst dankbar!

Ines F., 59 Jahre

Kontakt

Heike Köhler
Regerstrasse 8
98617 Meiningen

Telefon: (03693) 503081
E-Mail:
service (at] heikekoehler.de

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sonder daher, keine Angst zu haben, auch mal daneben zu liegen.

Peter. T. McIntrye

Diese Seite auf Ihrem Handy

Mein Leben ist leichter und ich genieße es wieder

Keine zwei Monate hat es gedauert, seit ich mit Heike Köhler bestimmte Erlebnisse aus meiner Kindheit unter die Lupe genommen habe.

Fast schlagartig ging es mir besser.

Ich kann mich wieder spüren und merken, was ich eigentlich will, was mir wichtig ist und dass es allein meine Entscheidung ist, dieses Leben zu gestalten.

Meine Schwächen nehme ich zur Kenntnis, bin mir aber endlich auch meiner Stärken bewusst.

Hürden nehme ich so viel einfacher. Das Tollste ist: Ich kann schon „Nein“ sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Nun ist mein Leben schon viel leichter und ich genieße es wieder!

Kathrin H.

Ich bin bereit, mein Leben neu zu ordnen

Eine Lebensstilanalyse bei Frau Köhler hat mir endlich den Weg für meine drei „L“ in meinem Leben geöffnet: Leichtigkeit, Liebe und Loslassen.

Obwohl ich schon viele Jahre naturheilkundlich im Familienbereich und an mir selbst arbeite, fehlte mir noch die Bearbeitung der seelischen und psychischen Ebene.

Nach einigen Beratungsgesprächen bin ich jetzt bereit mein Leben neu zu ordnen.

Konsequenz, Ausgeglichenheit und gezielte Ordnungsregeln kann ich jetzt mit Leichtigkeit nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen durchsetzen.

Ich bin sehr glücklichen diesen Weg mit Frau Köhler gemeinsam gegangen zu sein.

Allen Menschen, die an einem Wendepunkt im Leben stehen, empfehle ich eine Lebensstilanalyse zur besseren Aufarbeitung der „Stolpersteine“ in ihren Lebenssituationen.

Claudia

Ich habe in 10 Stunden mehr erreicht als in einer einjährigen Therapie

Auf Grund verschiedener Lebensumstände war ich wieder mal an einem Punkt angelangt, an dem ich stecken geblieben war, nicht weiter kam.

Meine Gedanken kreisten immer wieder um die gleichen Themen. Ich suchte nach Lösungen und fand keine.
(Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?)
Wer diese Situation kennt, weiß, wie Kräfte zehrend dies ist, wie dadurch die Lebensfreude nach und nach verloren geht.

Frau Köhler verhalf mir im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Sprünge“.

Mithilfe einer Lebensstilanalyse und einigen Beratungsstunden fand ich meine Lösung und neue Sichtweisen. Gemeinsam warfen wir gezielte Blicke auf mein bisheriges Leben und entdeckten Zusammenhänge zu derzeitigen Situationen. So kann ich nun an den eigenen Denk- und Handlungsmustern arbeiten und wieder Schritt für Schritt vorwärts gehen.
Und vor allen Dingen, ich kann mir auch wieder das unbeschwerte Springen erlauben :-).
Und dies alles hat nur 10 Stunden gebraucht. Toll!
Eine vor längerer Zeit „absolvierte“ einjährige Psychotherapie war weit weniger erfolgreich und eher zäh.

Es war für mich eine tolle Erfahrung durch Gespräche und kleine Übungen ganz bei mir selbst anzukommen und die eigenen Wünsche und Stärken
wahrzunehmen. Nach jeder Sitzung ging ich zuversichtlicher nach Hause.

Natürlich muss ich immer wieder selbst etwas für mich tun, an mir „arbeiten“. Die gemeinsam erarbeiteten Unterlagen bilden dabei aber eine gute Gedächtnisstütze.

P.F.

Ich genieße jetzt Situationen und Dinge, die mir vor dem Kurs nicht bewusst waren.

Ich konnte durch die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung viele Ursachen für meine damalige Lebenssituation erarbeiten.
Erwartungen an andere Personen und die Einforderung von bestimmten Ansprüchen habe ich minimiert. Ich erlebe somit weniger Enttäuschungen und bin wesentlich entspannter.
Ich habe durch die Seminarteilnahme begonnen meine Lebensqualität zum Positiven zu ändern.
Ich genieße jetzt Situationen und Dinge, die mir vor dem Kurs nicht bewusst waren. Ich habe eine innere Balance gefunden, setze mir Ziele, gestalte mein Leben bewusster, bin zufriedener.
Auch in Zukunft werde ich Seminare von Heike Köhler besuchen.

Gabi G.

Auf meinen Stärken aufzubauen gibt mir Kraft, mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit

Ich denke, ich habe in den letzten Jahren viel an meiner Persönlichkeit gearbeitet.

Persönlichkeitsentwicklung habe ich bisher jedoch dazu genutzt, um meine Fehler zu suchen und es besser zu machen. Und nicht, um mir auch auf meine Schulter zu klopfen und zu sehen, was ich alles kann, um dann darauf aufzubauen.

Diese neue Sicht gibt mir Kraft, mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit.

H.T.

Mir wurde klar, dass ich die Dinge selbst in der Hand habe und sie ändern kann

Warum entwickeln sich die Dinge in meinem Leben nicht so, wie ich es mir wünsche? Warum bin ich traurig, verletzt und mutlos? Warum handelt mein Gegenüber nicht so, wie ich mir das vorstelle…? Irgendwann wollte ich Antworten auf diese und viele andere Fragen finden. Ich hatte das Gefühl, dass sich stets alles wiederholt, dass ich mich in einer Sackgasse befinde…

Über eine Freundin habe ich Frau Köhler kennengelernt und mich entschlossen, ihre Beratungen in Anspruch zu nehmen.

Frau Köhler hat mit mir meinen gewonnenen Lebensstil analysiert. Warum hat sich mein Leben so entwickelt und nicht anders…? Es wurde deutlich, dass die Dinge gar nicht anders hätten laufen können, als sie gelaufen sind…

Wir haben meine eigenen Anteile an dieser Entwicklung herausgearbeitet. Meine Anteile an der gefühlten Mutlosigkeit, der Traurigkeit und an den erlebten Verletzungen. Durch dieses Erkennen wurde mir klar, dass ich die Dinge selbst in der Hand habe und sie ändern kann. Ich habe durch die Beratungen gelernt, alte Gewohnheiten abzulegen und meinen Blick auf die Dinge zu verändern mit dem Ergebnis, dass ich ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führe.

Die Beratungen waren für mich absolut bereichernd und gewinnbringend. Mein Leben hat eine Kehrtwende genommen… aus der Sackgasse heraus.

Ich bin froh, dass ich mich damals für die Beratungen entschieden habe, sie waren eine lohnende Investition…

Ines G.

Heute lebe ich meine Werte und das Schönste ist: Ich bin wieder gesund!

Mein Leben wurde schon immer von vielen Terminen und Aufgaben bestimmt und dabei  war es nicht selten, dass ich mich aus den Augen verlor. Auch wenn ich die Auswirkungen dieser  Belastungen selbst nicht wahrhaben wollte, mein Körper ließ sich nicht beschummeln.

So litt ich jahrelang unter verschiedensten Beschwerden: Asthma, Bluthochdruck, Verspannungen, Übergewicht und Phasen tiefer Traurigkeit.

Durch eine Lebensstilanalyse und sich anschließender  Beratung habe ich gelernt, wie viel ich selbst durch eingefahrene Muster dazu beigetragen habe, immer wieder die gleichen Fehler zu machen, die mein Leben erschweren.

Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass mir bewusst wurde, warum ich so und nicht anders ticke. Denn durch dieses neue Bewusstsein ist es mir nun möglich, diese Fehler zu vermeiden.

Als sehr positiv empfinde ich, dass mir durch die Lebensstilanalyse MEINE persönlichen Werte deutlich geworden sind. Überraschenderweise sind es zum Teil ganz andere Werte als die, die ich jahrelang glaubte, leben zu müssen.

Jetzt lebe viel bewusster und achte sehr darauf, meine Werte leben zu können. Und damit geht es mir viel besser.

Heute brauche ich kein Asthmaspray und keine Tabletten mehr, ich  habe einen gesunden Schlaf und kann mein Leben trotz der zu erfüllenden Aufgaben mit mehr Leichtigkeit und Freude leben. Ohne Beratung wäre ich heute sicher schon langzeitkrank mit einem Burnout.

Helga J.

Heute gehe ich viel gelassener mit meinen Mitmenschen, meiner Familie und vor allem mit mir um

Für mich war sehr wichtig, Lösungen und Wege zu finden, um stressfreier, gelassener und ausgeglichener durch`s  Leben zu gehen. Die Seminare von Heike Köhler sind für mich der richtige Weg, den ich auch in Zukunft weiter gehe.

Die Seminare zeigen mir, wie einfach es ist, mit mir selbst und anderen gut auszukommen. Ich fühle mich selbstbewusster und vertraue mir mehr als früher, mein Leben immer mehr nach meinen Wünschen zu gestalten.

In unseren Seminaren  werde ich positiv aufgenommen und ich fühle mich sehr verstanden.

Es eröffnen sich für mich immer wieder wunderbare Alternativen, um im Alltag besser mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren.

Heute gehe ich viel gelassener, positiver, ruhiger und verständnisvoller mit meinen Mitmenschen, besonders mit meiner Familie und vor allem mit mir um.

Ich finde, das Leben ist viel zu kurz, um es nicht in die Hand zu nehmen und etwas Gutes daraus zu machen.

Riccarda B.

Interessant, aktuell und einfach hilfreich!

Ich habe alle Seminare von Frau Köhler besucht und war immer wieder beeindruckt bezüglich des umfangreichen und alltagstauglichen Wissens, das sie uns sowohl für das Privatleben als auch für die berufliche Karriere vermittelte.  Ich kann damit  Probleme besser erkennen und einordnen sowie meinen Lebensalltag gelassener, zufriedener  und selbstbewusster gestalten.

Heike D., 45 Jahre

Die Beratungen mit dir waren für mich und letztendlich für meine Familie und meine Firma ein großes Glück.

Und dafür möchte ich dir Danke sagen!

Danke, …

  • dass Du hinter meine Fassade blicken konntest und mir gezeigt hast, wasmich eigentlich bedrückt hat!
  • dass ich locker und ohne Scheu mit Dir reden darf.
  • für die kleinen Hilfen, die mich auch in stressigen Zeiten aufmerksamer werden lassen!
  • dass ich das freie Entscheiden wieder bei Dir lernen durfte und MICH  öfters frage, was ich eigentlich möchte!
  • für den gewonnenen Mut – öfters mal NEIN sagen zu können!
  • für die hilfreichen Stunden in angenehmer Atmospäre und dafür, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Bei dir merke ich, dass Dir deine Arbeit am Herzen liegt und deswegen von mir viel Glück und Erfolg  auf deinem weiteren Weg.

Ralf B.

Schon in kurzer Zeit habe ich sehr viel über mich und meine Verhaltensmuster gelernt und vor allem, wie ich sie beeinflussen kann. Damit ging es mir schnell wesentlich besser.

Ich bin ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch und doch hat mich 2011 eine mittelschwere Depression verbunden mit psychosomatischen Beschwerden erfasst.

Besonders die Gefühle Angst, Schuld, Erschöpfung und geringer Selbstwert waren dominierend.

Ich war mehrere Wochen stationär in der Klinik mit anschließender ambulanter Psychotherapie.

2016 holte mich die Depression erneut ein und ich begann nach 6 monatiger Wartezeit eine ambulante Therapie bei einer Tiefenpsychologin. Sie war die einzige, die auf meine Nachfrage auf dem Anrufbeantworter reagiert hatte.

Allerdings sprach mich diese Therapieform so gar nicht an und ich brach nach 4 Sitzungen ab.

Da ich beruflich selbstständig bin und Verantwortung für Mitarbeiter habe, brauchte ich schnelle, praktische und gut umsetzbare Hilfe.

In dieser Situation empfahl mir eine gute Freundin Frau Heike Köhler. Das war der Wendepunkt für meine Situation! …………

Ich habe Frau Köhler angerufen und kurzfristig einen Termin vereinbaren können.

Frau Köhler hat eine sympathische offene Art und es fiel mir von Anfang an leicht, offen zu sein und all meine Probleme anzusprechen. Sie nimmt sich mehr Zeit als ein Kassenpsychotherapeut, arbeitet mit praktischen Übungen und einem Flipchart.

Schon in kurzer Zeit habe ich sehr viel über mich und meine Verhaltensmuster gelernt und vor allem, wie ich sie beeinflussen kann. Damit ging es mir schnell wesentlich besser.

Alle Themen konnten besprochen werden und in ihrem gemütlichen Beratungszimmer habe ich mich als gleichwertige Gesprächspartnerin immer sehr wohl gefühlt.

Ich habe gelernt, dass das Leben auch für mich wieder leichter sein kann und Strategien für anspruchsvollere Zeiten entwickelt. Wir alle haben Situationen, die uns triggern und früher erlernte Verhaltensmuster in Gang setzen können. Jetzt kann ich diese Situationen leicht erkennen und gegensteuern. Mit der Zeit verblassen alte Muster und ich weiß nun deutlich gelassener mit den täglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Durch die Termine bei Frau Köhler stehe ich wieder fröhlicher, optimistischer und selbstbewusster im Leben und blicke positiv in die Zukunft.

Ich kann Frau Köhler uneingeschränkt empfehlen. Sie hat ein immens fundiertes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz.

Die Leistungen von Frau Köhler sind privat zu bezahlen – jedoch kann der Gewinn an wieder gewonnener Lebensqualität nicht in Euro gerechnet werden – er ist unbezahlbar.

Kathrin, 50 Jahre, selbstständig

Ich habe den roten Faden meines Lebens wiederentdeckt.

 Mit prall gefülltem Koffer bin ich nach dem wundervollen Wochenende mit Heike Köhlers einfühlsamem Coaching zurück im Alltag angekommen. Ich bin tief bewegt, was ihre Arbeit bei mir in Gang gebracht hat. Es ist so schön wieder Perspektiven zu haben, wo es beruflich und privat langgeht.

Ich bin erwartungsfreudig, kreativ und tatkräftig bei dem, was ich tue und gleichzeitig eingetaucht in einen intensiven Heilungsprozess. Frau Köhler hat mich tatsächlich zum Kern meines bisherigen Selbstausbremsens geführt. Immer noch bin ich fasziniert wie sie mit mir meine Stärken freigelegt hat, meine persönlichen Fähigkeiten. Sie sind sehr lebendig weiterhin bei mir. Ich mache die „Hausaufgaben“ gerne, sie tun mir richtig gut, helfen mir, zu mir zu mir selbst zu stehen und erweitern meinen Horizont. Zudem habe ich begonnen in meiner Wohnung auszusortieren und die Unterlagen fürs Berufliche neu zu strukturieren – und genieße die Freiheit neuer Ordnung.

Frau Köhlers Arbeit ist intensiv, wertschätzend, spielerisch leicht – genau so, wie ich es brauchte.

Ich bin ihr zutiefst dankbar!

Ines F., 59 Jahre